Beschwerdemanagement

Bearbeitung von Beschwerden

Die Gothaer Asset Management AG hat wirksame Verfahren zur angemessenen und unverzüglichen Bearbeitung von Beschwerden eingerichtet (Beschwerdemanagement).Mit dem Beschwerdemanagement erfüllt die Gothaer Asset Management AG zum einen rechtliche Anforderungen, zum anderen ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden ein wichtiges Anliegen.

Einreichen von Beschwerden

Die Gothaer Asset Management bietet Ihnen als Kunde die Möglichkeit, Beschwerden per E-Mail, per Post oder telefonisch an die Gesellschaft zu übermitteln:

Zuständig für die Entgegennahme der Beschwerden ist der Fachsupport der Gothaer Invest- und FinanzService GmbH. Die Mitarbeiter des Fachsupports sind montags bis freitags zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für Sie da:

Tel.: 0221 308-54322
Fax 0221 308-31281
E-Mail: fonds@gothaer.de

Schriftlich können Sie eine Beschwerde an die nachfolgende Adresse übersenden:

Gothaer Invest- und FinanzService GmbH
Gothaer-Allee 1
50969 Köln

Bearbeitung von Beschwerden

Der Inhalt der einzelnen Beschwerde entscheidet über die Verantwortlichkeiten und die Bearbeitung dieser innerhalb der Gothaer Asset Management AG.

Bei telefonisch eingehenden Beschwerden ist es unser Ziel, diese im ersten Telefongespräch zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Wenn Ihre Beschwerde nicht im ersten Telefongespräch endgültig bearbeitet werden kann, erhalten Sie von uns - je nach Wunsch - eine telefonische oder schriftliche Rückmeldung.

Bei schriftlich eingehenden Beschwerden werden wir Ihnen in angemessener Frist den Eingang Ihrer Beschwerde bestätigen und die weitere Bearbeitung der Beschwerde veranlassen.

Jede Beschwerde sowie die zu ihrer Abhilfe getroffenen Maßnahmen werden dokumentiert.

Kosten

Die Beschwerde ist für die Kunden der Gothaer Asset Management AG kostenfrei.

Außergerichtliches Schlichtungsverfahren

Für die Beilegung von Streitigkeiten besteht für Privatkunden die Möglichkeit einer alternativen Streitbeilegung durch die Schlichtungsstelle der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht - Referat ZR 3.